Turnzentrum-Hannover | Turnzentrum
16351
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16351,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

DAS TURNZENTRUM

Talentierte Turnerinnen aus Stadt und Region Hannover sowie besonders der Region Süd-Ost Niedersachsen

kommen zu uns, um leistungs- und wettkampforientiert zu trainieren.

In unserer Turnhalle in Hannover-Badenstedt können Mädchen ab etwa 6 Jahren, die schon aus dem Vereinsturnen kommen, in einer der Turntalentschulen weitere Erfahrungen sammeln, ob sie sich für das Turnen als Leistungssport entscheiden möchten, um dann später in das Turnzentrum überzuwechseln. Talentierte Turnerinnen aus Stadt und Region Hannover sowie besonders der Region Süd-Ost Niedersachsen kommen zu uns, um leistungs- und wettkampforientiert zu trainieren.
Unser Standort ist übrigens seit Frühjahr 2015 NTB-Stützpunkt! Wir als Förderverein haben uns zum Ziel gesetzt, das Gerätturnen in und um Hannover zu unterstützen, zu fördern und auch darüber zu informieren. Engagierte Mitstreiter sind deshalb herzlich willkommen!

ÜBUNG FÜR ÜBUNG ZUM ERFOLG

Vier Geräte warten mit Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden beim Wettkampf auf die Sportlerinnen.

  • 01 Sprung

  • 02 Stufenbarren

  • 03 Schwebebalken

  • 04 Boden