Turnzentrum-Hannover | Förderverein
14479
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14479,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

DER FÖRDERVEREIN

Mit dem Beginn des Trainings der Landeskaderturnerinnen vor mehr als 10 Jahren in Hannover Badenstedt gründeten engagierte Eltern den Förderverein für das Gerätturnen weiblich.

Zu Beginn ging es sehr oft um finanzielle Unterstützung für Neu- oder Nachbeschaffung von Geräten. Fahrten zu Wettkämpfen und Übernachtungen wurden allgemein oder auch speziell für einzelne Turnerinnen gefördert. Auch Personalkosten für zusätzliche Trainerstunden wurden vom Förderverein übernommen. Neben dieser materiellen Unterstützung haben die Mitglieder des Fördervereins aktiv am Umbau der Trainingshalle vor einigen Jahren und an immer wieder notwendigen Auf- und Abbauaktionen mitgewirkt. Dadurch konnten Personalkosten in beträchtlichem Umfang eingespart werden, die anderen Bereichen des Turnzentrums zu Gute kommen.

Daneben verstand und versteht sich der  Förderverein auch als Plattform zum gegenseitigen Informationsaustausch und als eine Art von Eltern- und Turnerinnenvertreteung in Gesprächen mit den Trainerinnen und Trainern und dem NTB. Gerade die Zusammenarbeit mit dem NTB hat sich im Laufe der Zeit als sehr fruchtbar herausgestellt.

10 Euro

Monatsbeitrag (Euro)